Havarie

Mängelanzeigen und Not- und Havariedienste

 

Reparatur- und Mägelanzeigen werden von uns persönlich per E-Mail, Post, telefonisch sowie per Fax innerhalb der Geschäftszeiten in unserer Geschäftsstelle entgegengenommen.

 

Havarien sind jene Schäden oder Gefahren, die eine wesentliche Beeinträchtigung des Baukörpers, einer gesamten oder mehrerer Wohnungen darstellen. Diese Gefahren können Folge defekter Heizungs-, Sanitär- oder elektrischer Anlagen sein, deren Beseitigung einen dringenden Handlungsbedarf seitens der WBG Rüdersdorf mbH fordern.

So ist eine ausgefallene Heizung im Winter oder unerwartet auftretender Gasgeruch ein Notfall, aber ein tropfender Wasserhahn nicht.
 

Außerhalb der Geschäftszeiten nutzen Sie bitte in Havariefällen unseren:

 

Notdienstservice unter 0160 63 19 690.

 

Bitte fordern Sie den Notdienst nur in wirklich dringenden Fällen – wenn unmittelbare Gefahren oder Schäden in den Wohnungen oder an den Gebäuden drohen, wie Wasserrohrbruch, Gasgeruch, Verstopfungen der Hauptabflussrohre, Ausfall der Elektroversorgung der gesamten Wohnung bzw. des gesamten Wohnobjektes, Ausfall der Heizungsversorgung des Wohnobjektes u. ä.- an.

 

Kosten, die durch ungerechtfertigte Einsätze, auch wegen Fehlmeldungen entstehen, werden wir den Verursachern in Rechnung stellen.